Wie sicher ich meine Anlagen?

Tauschen Sie sich im Krisenvorsorge Forum darüber aus, wie sich eine wirksame Krisenvorsorge gestaltet. Informieren Sie sich darüber, welche Expertentipps sinnvoll sind...
Antworten
Benutzeravatar
Sigi35
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2011, 15:35

Wie sicher ich meine Anlagen?

Beitrag von Sigi35 » 17.08.2011, 15:42

Liebe Community,
man liest ja so einiges über Wirtschaftskrisen. Aber wie kann ich mein Geld am besten sichern? Wo lege ich es an? Bei den großen Banken und Sparkassen oder doch lieber privat? Muss ich mir um Sparbücher und Sparbriefe Gedanken machen oder ist mein Geld sicher bei der Sparkasse?

LinkMan
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 21
Registriert: 18.08.2011, 14:48

Re: Wie sicher ich meine Anlagen?

Beitrag von LinkMan » 18.08.2011, 15:18

Lieber Sigi,

ich kann dir leider nur mitteilen, dass es mittlerweile so aussieht, als wäre das Geld im Sparstrumpf, am sichersten. Hier mein Link für dich, der allerdings alles andere als rosig ist. Denn wie das Handelsblatt schon schreibt, blicken die Kreditinstitute in den Abgrund. Viel Spaß beim Lesen!
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 67510.html

Benutzeravatar
Sigi35
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2011, 15:35

Re: Wie sicher ich meine Anlagen?

Beitrag von Sigi35 » 19.08.2011, 09:12

Hi Linkman,
danke für den Link. Allerdings hat er mir nun auch nicht weiter geholfen. Schließlich weiß man ja, dass die Krise bevor steht. Meine Frage ist weniger, was mit den kreditinstituten passiert, als wie man damit umgeht. War das dein ernst mit dem Sparstrumpf?? Ich kann doch keine zig Tausend im Strumpf unter dem Kopfkissen verwahren.

Benutzeravatar
fvario
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2012, 16:30

Re: Wie sicher ich meine Anlagen?

Beitrag von fvario » 30.03.2012, 15:01

Statt Geld im Sparstrumpf würde ich sagen "Gold unter dem Kissen". Das soll heißen, wie immer in Krisenzeit bilden materielle Werte eine gute Grundlage für eine Vermögenssicherung. Nur diese behalten ihren Wert, ungeachtet des Preises. Geld, Aktien und andere Finanzprodukte verlieren in der Krise.

Antworten