Wie verschickt man Goldmünzen?

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Wie verschickt man Goldmünzen?

Beitrag von Sandra »

Hallo alle zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe. ­Würde gerne ­einige meiner Goldmünzen zu meinem Vater schicken. Weiß aber nicht, mit welchem Unternehmen sie sicher und heil ankommen. Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit so etwas und kann mir einen Rat geben. Möchte auf keinen Fall, dass sie geklaut werden.
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Wie verschickt man Goldmünzen?

Beitrag von Klinker »

Es gibt die unterschiedlichsten Versandhändler. Hermes kommt für mich nicht infrage, da sie beim Versand von Goldmünzen und Edelmetallen nicht haften. So steht es wenigstens in den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Hermes drin. ­DHL haftet bei dem Verlust von Edelmetallen aber auch nur bis zu einer Grenze von fünfhundert Euro.
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Wie verschickt man Goldmünzen?

Beitrag von LilaLaune »

Frag doch einfach mal bei DHL oder einem anderen Paketversender nach. Viele schließen auch für einen Edelmetallversand eine externe Versicherung extra für den Versand ab. Dann bist du nicht an die Haftungsgrenzen der einzelnen Paketdienste gebunden. Das Paket mit den Goldmünzen würde ich in keinem Falle einfach nur so verschicken, ohne Versicherung, das wäre mir zu heiß.
Antworten