Wir wollen unsere 10 Euro Münzen wieder als Silbermünzen

Erfahren Sie in diesem Forum mehr über die Geschichte der Münzen und ihre Hintergründe. Historische Münzen, die noch heute gehandelt werden, sind ein beliebtes Thema im Numismatik Forum.
Antworten
eurosammler2
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2013, 12:40

Wir wollen unsere 10 Euro Münzen wieder als Silbermünzen

Beitrag von eurosammler2 » 28.04.2013, 21:21

Wir wollen unsere 10 Euro Münzen wieder als Silbermünzen von der Bank holen!
Stuttgart 21 und viele andere Beispiele zeigen, dass auch wir Bürger also auch wir Sammler etwas bewegen können.
Ladet euch das PDF, druckt es aus und schickt es ans Ministerium!
Per FAX (die Nummer steht schon im PDF) geht's am schnellsten oder opfert die 58 cent für eine Briefmarke.
Jehr mehr mitmachen um so mehr können wir bewegen. Also holt euch das PDF - gebt euren Sammlerfreunden Bescheid und lasst das FAx im Ministerium qualmen bzw. den Briefkasten platzen!


hier gehts zum PDF

Da wir um Antwort bitten - bitte hier auch die Antworten des Ministeriums posten

Belladonna
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 35
Registriert: 22.10.2011, 13:40

Re: Wir wollen unsere 10 Euro Münzen wieder als Silbermünzen

Beitrag von Belladonna » 26.08.2013, 07:46

Hallo Eurosammler,

danke, das ist eine gute Idee. Unser Staat sucht doch eigentlich immer nach Wegen, um Geld zu verdienen und 10 €-Münzen sind eine schöne Sache. Ich weiß gar nicht, warum man noch nicht auf die Idee gekommen ist. Aber es ist wohl so, dass sich erst alle Euro-Staaten darauf einigen müssen. Allein in Deutschland kannst du deshalb nicht viel bewegen. Schließlich gilt die 10-Euro-Münze dann als Zahlungsmittel in allen Ländern der Eurozone. Dennoch kann man ja mal etwas anstoßen.

Lieben Gruß

Belladonna

Antworten