Wo bekomme ich Blattgold her?

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Jeanny
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2011, 19:05

Wo bekomme ich Blattgold her?

Beitrag von Jeanny »

Ich komme aus dem Gastronomiegewerbe. Ich möchte mal was besonderes meinen Kunden anbieten. Ich habe ein neues Gericht kreiert und benötige dazu reines Blattgold. Ich habe mal im Fernsehen gesehen, das dieses Blattgold auf einem Trägerpapier aufgebracht und sehr dünn ist. Für mich stellt sich nun die Frage, wo ich dieses Blattgold kaufen kann?
cellin
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2011, 22:25

Re: Wo bekomme ich Blattgold her?

Beitrag von cellin »

Nun, Blattgold zu den Gerichten als Dekoration hinzu zu reichen, ist ein bewährtes Mittel, um Kunden mit Neuheiten zu begeistern. Das Blattgold können Sie online bestellen. Ich habe mal recherchiert und eine Seite herausgefunden, auf der Du für angemessenes Geld Blattgold bestellen kannst. Dort erhältst Du das Gold zu einem Preis von 1,00 Euro bis 18,00 Euro mit 20 Blatt. Kannst Dich ja melden, wenn Du die Seite haben möchtest.
Saskia
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2011, 15:43

Re: Wo bekomme ich Blattgold her?

Beitrag von Saskia »

hallo jeanny,
ich komme zwar nicht aus dem gastro-bereich, aber ich koche selbst sehr gerne und habe mich auch schon an blattgold heran getraut. ich habe zur vorspeise kleine herzhafte törtchen mit blattgold verziert. sie sin bei meinen gäste sehr gut angekommen. gekauft habe ich es auf dieser seite: http://www.gold-gourmet.de/Professionel ... astronomie . ich weiß nur nicht ob es für den großbedarf eines restaurants zu teuer ist!? viel freude damit, saskia
Sunshine
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2011, 13:31

Re: Wo bekomme ich Blattgold her?

Beitrag von Sunshine »

Liebe Jeanny,
auch ich nutze sehr gerne Gold um meine Gerichte zu verzaubern. Pastetchen, Getränke wie z.B. Danziger Goldwasser, oder aber auch für ein Cappuccinoparfait.
Darauf zu achten ist jedoch, dass ein 24 – karätiges Gold um ein Vielfaches teurer ist, als ein 22 – karätiges. Aber dafür ist es natürlich auch um einiges reiner. Sie schmecken beide gleich, nämlich gar nicht – sie dienen der reinen Zierde. Meine Quelle bietet 10 Blätter zwischen 15 und 30€ an. Je nachdem wie viel Karat es hat.
Ist der Lebensmittelfarbstoll E175 angegeben, so Sorge Dich nicht, so handelt es sich hierbei um reines Gold.
Viel Freude beim Zubereiten,
Sunshine
Antworten