Wo kaufen Münzhändler ein?

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Wo kaufen Münzhändler ein?

Beitrag von Wildgänse »

Guten Abend, ich interessiere mich unter anderem für Goldmünzen und habe auch schon einiges in sie investiert. Mich würde jetzt aber mal eine grundsätzliche Frage interessieren. Wo kaufen die Münzhändler ihre Münzen ein? Um letztlich von dem Verkauf leben zu können, müssen sie die Anlagemünzen doch günstig einkaufen können. Wer kennt sich aus?
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Wo kaufen Münzhändler ein?

Beitrag von GinaL »

In der Regel kaufen die Münzhändler von Banken, Privatpersonen sowie Prägeanstalten ein. Kaufen die Händler von Privatpersonen, so müssen die Goldmünzen vorab in jedem Falle geprüft werden. Kaufen Händler die Münzen zum Beispiel von einer Prägestation, dann bekommen sie diese günstiger, da sie in Massen kaufen. Für Privatpersonen lohnt sich das nicht.
Paid4experte
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2011, 19:28

Re: Wo kaufen Münzhändler ein?

Beitrag von Paid4experte »

Es gibt doch immer in der Zeitung bei den Kleinanzeigen einige Anzeigen, bei den es um Goldmünzen geht. Bei mir in der lokalen Zeitung sind fast täglich welche, wo es dann heißt "Goldmünzen aller Art gesucht zahle Sammlerpreis!".
Also deshalb würde ich darauf tippen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Paid4experte
Melde dich jetzt bei den Besten und Seriösesten Anbietern im Paid4 Bereich an:
http://Schnelles-Geld.Regger24.de

Bild
Antworten