Zu schnell überwiesen

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Zu schnell überwiesen

Beitrag von Ronny123 »

Guten Abend, gestern Morgen habe ich einen wirklich blödsinnigen Kauf getätigt. Nur leider habe ich in der ersten Euphorie bereits den gesamten Kaufpreis überwiesen. Nachdem das Geld unterwegs war, habe ich versucht mich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzten. Leider habe ich das Gefühl, das er für mich nicht mehr erreichbar ist. Kann man den Kauf und die Überweisung rückabwickeln?
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Zu schnell überwiesen

Beitrag von Klinker »

Puh, ich hoffe mal für dich, dass der Kaufpreis nicht so hoch war. Vielleicht kann aber deine Bank noch etwas ausrichten und die getätigte Überweisung zurückholen. Frag doch einfach einmal bei der Bank nach, ansonsten würde mir jetzt auf Anhieb auch nichts einfallen. Möchtest du denn die Ware nicht mehr?
Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Zu schnell überwiesen

Beitrag von ReinerL »

Guten Tag, tja, so manch einer hat es schon bereut in Sachen Geld schnell gehandelt zu haben, aber trotzdem wenn du Dein Geld zurückhaben möchtest, würde ich mich einmal unverbindlich mit einem Rechtsanwalt in Verbindung setzen. Denke aber auch, dass ein Vorabgespräch mit der Bank vielleicht mehr bringen würde. Drücke dir die Daumen!
Antworten