Der Silber-Boom

Erfahren Sie im Silberaktien Forum, in welche Minen und Explorationsunternehmen eine Anlage renditeversprechend ist und welche Aktien Sie besser meiden sollten.
Antworten
Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Der Silber-Boom

Beitrag von Jerry07 » 27.08.2011, 12:55

Der Griff zur Silberaktie scheint die ganze Welt erfasst zu haben. Anleger und Aktienspekulanten drängeln sich auf dem Rohstoffmarkt wie noch nie. Die Jagd nach dem begehrten Silber hat wohl ihren Höhepunkt erreicht. Ich würde ja ganz gerne mitspielen, bin mir aber nicht sicher, ob Aktien genauso effektiv wie reales Silber oder Gold ist. Was soll ich machen?

Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Re: Der Silber-Boom

Beitrag von Summer » 27.08.2011, 13:09

Also was du machen sollst, kann ich nicht bestimmen, das musst du schon selber wissen. Dennoch, der Aufschwung nach der Krise heizt offenbar die Rohstoffmärkte an, der Rohstoffhunger der Schwellenländer wie China oder Indien wächst auch zusehends. Das hat natürlich steigende Preise zur Folge, völlig klar. Wenn du was vom Kuchen abhaben willst, musst dich aber beeilen würde ich sagen.

Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Der Silber-Boom

Beitrag von GinaL » 27.08.2011, 13:12

Bei realem Silber und Gold weiß man definitiv, was man hat, keine Frage, aber mit den begehrten Silberaktien lässt sich im Moment auch ganz gut Geld verdienen. Silberanalysten weisen darauf hin, auch Silberaktien ins Portfolio zu packen. Hier setzt man sozusagen auf eine positive Unternehmensentwicklung von Firmen, deren Kerngeschäft sich um Silber dreht.

akali
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 17
Registriert: 22.07.2013, 08:56
Kontaktdaten:

Re: Der Silber-Boom

Beitrag von akali » 24.07.2013, 09:45

Ich würde reales Silber kaufen, da es von Kursschwankungen nicht so sehr betroffen ist, wie Aktien. Allerdings würde ich dann ein Bankschließfach anmieten, abhängig von der Menge.

Antworten