Gibt es Goldaktien aus Australien?

Erfahren Sie im Forum, welche Goldminen eine hohe Rendite versprechen oder lassen Sie andere Forenmitglieder an Ihren Kenntnissen über Goldvorkommen und Minengesellschaften teilhaben.
Antworten
ReinerL
Kennt sich aus!

Gibt es Goldaktien aus Australien?

Beitrag von ReinerL » 30.08.2011, 10:33

Bin auf der Suche nach einer ganz außergewöhnlichen Geldanlage und bin auf die Goldaktien gestoßen. Bin, was Geldangelegenheiten betrifft, sehr flexibel und abenteuerlustig und würde gerne in Goldaktien investieren. Da ich den Kontinent Australien ebenfalls sehr interessant und aufregend finde, möchte ich wissen, ob es auch Goldaktien aus Australien gibt?

BrigitteSonntag
Kennt sich aus!

Re: Gibt es Goldaktien aus Australien?

Beitrag von BrigitteSonntag » 30.08.2011, 10:39

Ja, es gibt Goldaktien aus Australien. Unter der Internetadresse http://www.boerse-go.de/kursliste/listI ... ction/DESC findest du eine Auflistung aller an der Börse Frankfurt gehandelten Goldaktien. Wünsche Dir viel Spaß beim Experimentieren und kaufen der Goldaktien. Ich bin auch ein großer Fan der Goldaktien, habe aber derzeit noch keine aus Australien, spiele jedoch mit dem Gedanken, mir auch welche zu kaufen.

GinaL
Kennt sich aus!

Re: Gibt es Goldaktien aus Australien?

Beitrag von GinaL » 30.08.2011, 10:40

Tatsächlich gibt es auch Goldaktien aus Australien, habe mich gerade selbst darüber informiert. Ich habe auch einmal vor Jahren in die Goldaktien investiert, wähle jedoch jetzt den etwas sicheren Weg und habe mein Geld und die Gewinne aus den Goldaktien in Goldbarren investiert. Dies scheint mir für mich der sichere Weg zu sein.

Antworten