Goldaktien steigen?

Erfahren Sie im Forum, welche Goldminen eine hohe Rendite versprechen oder lassen Sie andere Forenmitglieder an Ihren Kenntnissen über Goldvorkommen und Minengesellschaften teilhaben.
Antworten
Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Goldaktien steigen?

Beitrag von ReinerL »

Erst einmal wünsche ich allen einen wunderschönen guten Tag. Vielleicht kann mir ja jemand in diesem Forum helfen. Der Goldpreis ist in den vergangenen Wochen sehr angestiegen, die Goldaktien sind dem nicht gefolgt. Ist es in naher Zukunft zu erwarten, dass die Goldaktien wie zum Beispiel Minenbeteiligungen etc. dem Folgen werden?
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Re: Goldaktien steigen?

Beitrag von BrigitteSonntag »

Ich denke schon, dass die Gewinne der Goldaktien noch ansteigen werden. Du hast recht und die Lage gut beobachtet, die Goldaktien und der Goldpreis haben sich sehr unterschiedlich entwickelt. Die Goldaktien sind meiner Meinung nach total unterbewertet. Dieses kann jedoch an der Börse an eine große Aufholjagd hindeuten. Denke da tut sich in den nächsten Monaten etwas.
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Goldaktien steigen?

Beitrag von GinaL »

Ja, der Goldkurs hat in den letzten Monaten wirklich drastisch zugenommen, aber auch die Goldaktien haben Gewinne von bis zu zehn Prozent eingefahren. Ich weiß nicht, ob man den drastischen Anstieg des Goldpreises unbedingt in Zusammenhang mit den Goldaktien bringen kann. Würde jetzt nicht mein Vermögen in die Aktien stecken, ist mir nicht sicher genug.
Antworten