Der richtige Zeitpunkt zum Gold verkaufen?

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
roflcopter11elf
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2012, 16:40

Der richtige Zeitpunkt zum Gold verkaufen?

Beitrag von roflcopter11elf »

Hallo liebe Community,

ich habe mich nun seit einiger Zeit versucht im Internet zu informieren, aber das Thema Goldankauf und -verkauf ist ja nun leider doch etwas komplexer als man es sich als Neueinsteiger wünscht...
Daher meine (wahrscheinlich naive) Frage an euch: Gibt es eigentlich den perfekten Zeitpunkt, um Altgold, Schmuck, Münzen, Bruchgold, Zahngold, Goldreste, Barren, Golduhren oder was auch immer es da noch so gibt, zu verkaufen?

Danke schon mal im Voraus,
Roflcopter
Novemberrregen
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2012, 14:00

Re: Der richtige Zeitpunkt zum Gold verkaufen?

Beitrag von Novemberrregen »

Hallo Roflcopter,

naja, das ist so pauschal ja eigentlich nicht zu sagen. Leider weiß niemand genau, wie der Goldpreis in Zukunft aussieht, hier gibt es ja noch ungefähre Tendenzen. Logischerweise solltest du also immer ein wenig diese Tendenzen und Prognosen im Auge behalten, damit du frühzeitig erkennst, ob der Goldpreis sich künftig eher nach oben oder nach unten entwickelt. Sinkt der Goldpreis, so solltest du verkaufen, ist eine noch weitere Steigung zu verzeichnen, kannst du diese abwarten, um noch mehr Gewinn zu erzielen.
Ansonsten würde ich einfach mal verschiedene Händler in deiner Nähe vergleichen, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie viel du für deine Goldanlagen in etwa erhalten kannst.

Viel Erfolg noch weiterhin :)
Saskia77
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2012, 17:11

Re: Der richtige Zeitpunkt zum Gold verkaufen?

Beitrag von Saskia77 »

Ich finde in Foren wie diesem lernt man viel dazu und kann sich so am besten zu einem Experten entwickeln, mit dem Wissen der anderen. Viel Erfolg dir!
peter
Ist neu hier!
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2013, 14:11

Re: Der richtige Zeitpunkt zum Gold verkaufen?

Beitrag von peter »

Tagchen auch ,

ich denke der Verkauf hängt vom Gut ab z.B. bevorzuge ich für Numismatik Auktionen.

MsG
Peter
Saskia77
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2012, 17:11

Re: Der richtige Zeitpunkt zum Gold verkaufen?

Beitrag von Saskia77 »

Vielen meinen, jetzt genau im April wäre die perfekte Zeit, um Gold zu verkaufen. Daher bin ich auch noch mal zum Informieren im Forum unterwegs.
Benutzeravatar
Tobias
Ist neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2013, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Der richtige Zeitpunkt zum Gold verkaufen?

Beitrag von Tobias »

Ich habe auch gehört jetzt wäre ein guter Zeitpunkt.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Pearl S. Buck
Antworten