Goldpreis in Euro für einen Verkauf

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Goldpreis in Euro für einen Verkauf

Beitrag von ReinerL »

Guten Morgen, ich brauche mal die Hilfe in diesem Forum. Ich benötige dringend ein bisschen Bargeld und muss dafür leider einige meiner geerbten Münzen aus der Münzsammlung meiner verstorbenen Großmutter verkaufen. Da ich die Münzen geerbt habe, weiß ich nicht, welchen Wert die Goldmünzen in Euro haben. Wo kann ich mich über den Wert informieren, ohne gleich über den Tisch gezogen zu werden?
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Re: Goldpreis in Euro für einen Verkauf

Beitrag von BrigitteSonntag »

Hallo, grundsätzlich würde ich dir von einem Verkauf der Goldmünzen abraten, da sie doch sehr im Wert gestiegen sind. Wenn du das Geld aber wirklich dringend brauchst und um diesen Verkauf nicht drum herum kommst, frag doch einmal deine Bank vor Ort. Sie können Dir da bestimmt weiterhelfen und die Münzen richtig einschätzen.
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Goldpreis in Euro für einen Verkauf

Beitrag von LilaLaune »

Guten Abend, in größeren Städten gibt es zusätzlich zu den Banken auch noch Edelmetallhändler, die solche Goldmünzen ankaufen. Jedoch nehmen die tatsächlich nur die Münzen, die für sie wirklich relevant sind. Ebenso kannst du in Internetauktionshäusern nachschauen. Hier werden auch Münzen gehandelt. Wie sicher das jedoch ist, darüber kann ich keine Auskunft geben.
Saskia77
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2012, 17:11

Re: Goldpreis in Euro für einen Verkauf

Beitrag von Saskia77 »

Das Beste wäre wenn du eine Briefgoldfirma kontaktierst und über sie ein Angebot einholst. Ich gebe dir mal eine Adresse wo du es versuchen kannst: http://www.edelmetall-verkaufen.de/
Stefan Fingstaub
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2012, 16:31

Re: Goldpreis in Euro für einen Verkauf

Beitrag von Stefan Fingstaub »

Hallo,

als bei Münzen würde ich zunächst prüfen ob der sammlewert evtl. höher ist als der Materialwert.

Falls das nicht der Fall ist lassen sich hier aktuellen Goldwerte für alle Goldarten berechnen.

Im Internet lassen sich erfahrungsgemäß bessere Preise erzielen, da hier der Wettbewerb am höchsten ist und die Transparenz am stärksten.

Ich wünsche viele Erfolg und hoffentlich ein gutes Ergebnis :wink:
peter
Ist neu hier!
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2013, 14:11

Re: Goldpreis in Euro für einen Verkauf

Beitrag von peter »

Hallo Reinerl,

wenn es sich um Numismatik-Münzen handelt niemals zum Händler gehen , verkaufe nur über Auktionshäuser wie Künker, Felzmann etc...

MsG
Peter
Saskia77
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2012, 17:11

Re: Goldpreis in Euro für einen Verkauf

Beitrag von Saskia77 »

Hier gibt es die tagesaktuellen Kurse und auch einen Rechner, mit dem man schnell und einfach einen Kostenvoranschlag für die zum Verkauf stehenden Edelmetalle machen lassen kann. www.edelmetall-verkaufen.de
Antworten