Wo soll ich Goldmünzen verkaufen?

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
DerRoemer
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2017, 16:23

Wo soll ich Goldmünzen verkaufen?

Beitrag von DerRoemer »

Hallo Leute,

und zwar bräuchte ich einmal euren Rat. Und zwar ist vor einiger Zeit meine Oma verstorben. Nachdem die Trauer nachgelassen hat hab ich den Gedanken gehabt, dass ich das Haus indem meine Oma gewohnt hat einmal entrümpeln könnte. Denn Sie hatte leider die Angewohnheit, dass Sie vieles was Sie nicht benötigt aufbehält und irgendwo verstaut. Nachdem ich schon viel aufgeräumt habe, hatte ich ein Schmuckkästchen gefunden und darin war ein Haufen Goldschmuck und sogar einige Goldmünzen versteckt.

Nun weis ich eben nicht wohin mit dem Gold, denn selbst möchte ich es nicht behalten. Deswegen dachte ich mir, dass ich es eventuell verkaufen kann, aber dazu hab ich selbst zu wenig Ahnung wann und wie und vor allem wo. Denn ich hab mich mal ein wenig im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass einem viele Goldkäufer einfach nur schamlos niedrige Preise machen. In meiner nähe wäre halt dieser Goldankauf: http://www.goldankauflinz.at/
Was meint Ihr? Soll ich dort einfach mal hingehen um mir mal ein Angebot machen lassen? Denn ich weis ja nicht wie seriös dieser Shop ist :/

Oder habt Ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich mein Gold verkaufen kann?

Bin über jegliche Antworten dankbar
Tiberius
Ist neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2018, 12:49

Re: Wo soll ich Goldmünzen verkaufen?

Beitrag von Tiberius »

Bei gewerblichen Händlern bekommt man grundsätzlich weniger, die müssen ja auch von was leben. Am günstigsten ist der direkte Verkauf ohne Zwischenhändler über ebay oder muenzauktion.info. Auf gold.de/haendler/ finden sie alle Händler in Ihrer Nähe, dort können sie die Ankaufpreise erfragen und vergleichen.
Antworten