Goldmünzen in der Stadt verkaufen

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Goldmünzen in der Stadt verkaufen

Beitrag von Wildgänse »

Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe bislang meine sehr bescheidenen „Goldgeschäfte“ mit meiner Hausbank getätigt. Jetzt möchte ich eine Goldmünze „Wiener Philharmoniker“ verkaufen und habe den Eindruck, dass meine Bank hierfür keinen guten Preis gemacht hat. Den gleichen Eindruck habe ich von dem Juwelier, also, wo kann ich meine Goldmünze besser verkaufen?
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Re: Goldmünzen in der Stadt verkaufen

Beitrag von Sandra »

Hallo, zunächst solltest du dich einmal vor dem Verkauf genau informieren, was deine Goldmünze überhaupt wert ist. Probier es mal über Google. Aber auch bei ebay, proaurum oder Goldankauf123 kannst du fündig werden. Probier es einfach einmal aus. Zu dem Verkauf an einen Juwelier kann ich nur abraten. Habe da so meine Erfahrung gemacht, die Zahlen meisten viel weniger als die Münzen wert sind.
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Re: Goldmünzen in der Stadt verkaufen

Beitrag von Sandra »

Guten Tag, zu Deiner Frage kann ich dir nur raten, in die nächstgrößere Stadt zu fahren. Dort gibt es mit großer Sicherheit einen Goldhändler. Probier mal über google einen zu finden und gib mal die gewünschte Stadt ein und Goldmünzen An- und Verkauf. Dann bekommst du Händler angezeigt. Bin mir aber auch sehr sicher, dass deine Bank die Goldmünze immer nur zu dem aktuellen Kurs abnimmt, so wie sie die Münzen auch verkaufen.
Saskia77
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2012, 17:11

Re: Goldmünzen in der Stadt verkaufen

Beitrag von Saskia77 »

Ich habe meine Goldmünzen auch verkauft aber nicht beim Juwelier, weilich da zu wenig bekam. Dann habe ich im Internet die http://www.edelmetall-verkaufen.de/ gefunden und habe von dort mehr Geld bekommen. Bin zufrieden. Versuche es doch mal.
Antworten