Hohe Versandkosten bei Goldmünzen und Silbermünzen

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Hohe Versandkosten bei Goldmünzen und Silbermünzen

Beitrag von Wildgänse »

Hallo Leute, ich habe bereits einige Euros in Goldmünzen und Silbermünzen angelegt, doch scheint mir derzeit auf dem Markt etwas Ungewöhnliches zu passieren. Einige inländische Anbieter haben ihre Versandkosten enorm in die Höhe getrieben. Da lohnt sich eine „normale“ Bestellung überhaupt nicht mehr. Ich kann das einfach nicht verstehen, denn die Versandanbieter haben doch alle versicherte Pakete und dies für kleines Geld.
Was meint ihr, woran liegt es?
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Hohe Versandkosten bei Goldmünzen und Silbermünzen

Beitrag von LilaLaune »

Eigentlich liegt das schon auf der Hand, der Kunde soll dazu verleitet werden, lieber eine „ordentliche“ Menge an Waren zu bestellen als immer nur mal so kleckerweise. Der Händler wird so mehr Ware auf einmal los. Aus diesem Grunde solltest du auch immer die Händler untereinander vergleichen und nicht bei unterschiedlichen Händlern kaufen, nur weil sie im Produkt günstiger sind. Dieses kann dann ganz schnell, durch die extrem hohen Versandkosten, ein viel zu teures Produkt werden.
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Re: Hohe Versandkosten bei Goldmünzen und Silbermünzen

Beitrag von Sandra »

Hallo, Deine Frage ist durchaus berechtigt. Mir ist das auch schon aufgefallen. Einige Händler treiben es tatsächlich in der letzten Zeit etwas bunt mit ihren Versandkosten. Doch leider bestellen immer noch viel zu viele Leute und zahlen auch die hohen Versandkosten. Ich kann dazu nur sagen, ich ziehe daraus schlicht und ergreifend meine Konsequenzen. Sind die Versandkosten zu hoch, suche ich mir einen anderen Händler.
Antworten