Infos über Goldkontor Hamburg GmbH

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Coiner
Ist neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2013, 17:13

Infos über Goldkontor Hamburg GmbH

Beitrag von Coiner »

Erstmal hallo an alle Forenmitglieder, ich bin nämlich zum ersten Mal hier. Es freut mich, dass es ein Forum gibt, in dem man sich mal so über die verschiedenen Dinge austauschen kann. Oft hat man ja Fragen oder Probleme, die man allein nicht so einfach lösen kann. Ein Forum finde ich dafür perfekt, denn da ist ja eigentlich immer jemand da, der einem weiterhilft. Im Moment brauchte ich ein paar Informationen über das Goldkontor Hamburg GmbH. Wie lange gibt es den Händler schon? Bietet er Münzen und Barren an oder ist es ein reiner Münzhändler? Kann man nur online kaufen oder hat der Händler auch eine stationäre Filiale? Ich hoffe mal, das Goldkontor Hamburg ist hier bekannt und ihr könnt meine Fragen beantworten.

Coiner
MetalNeuling
Ist neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2013, 19:42

Re: Infos über Goldkontor Hamburg GmbH

Beitrag von MetalNeuling »

Na, das freut mich, dass ich hier helfen. kann :) Ich komme nämlich aus Hamburg und kenne den Laden.
Das Goldkontor in Hamburg findest du in der Bergstraße 16. Ganz in der Nähe von der Europapassage.
Die haben sowohl Barren in Gold und Silber, als auch Münzen. Du kannst dort auch deine Edelmetalle wieder verkaufen.
An- und Verkaufspreise siehst du hier:

https://shop.strato.de/WebRoot/Store3/S ... munzen.pdf

Kaufen kannst du nicht nur in Internet sondern auch anonym dort vor Ort.

Ich würde die aber davon abraten beim Goldkontor zu kaufen. Die Preise sind recht hoch. Der Gold- und Silberhändler meines Vertrauens, und mit deutliche günstigeren Preisen ist der hier:

http://www.silber-werte.de/Goldanlage

Die sind in der Süderstrasse 288. Da kannst du auch direkt vor Ort kaufen.

Mal zum Vergleich: Ein Silber Philharmonike3r kostet dort ~25€. Im Goldkontor bezahlt man ~29.
Beim Gold ist es ein bisschen weniger dramatisch. 10g Goldbarren 399€ im Vergleich zu 404€.
Aber schon aus Prinzip würde ich dann zum billigeren Laden fahren und dort kaufen.

Ich hoffe das hat geholfen!
Antworten