Metallkonto

Informieren Sie sich im Gold & Silberforum darüber, wie sie Ihre Münzen oder Barren aus Gold und Silber sicher und gut geschützt aufbewahren können.
Antworten
Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Metallkonto

Beitrag von Jerry07 »

Guten Morgen brauche dringend mal Eure Hilfe. Ich habe bereits einige Gold- und Silbermünzen gekauft und mein Geld dahin gehend gut angelegt. Jetzt stoße ich in einem anderen Forum auf das Metallkonto. Leider finde ich keine plausible Erklärung für das Metallkonto. Wer kann mir helfen und genau erklären, was ein sogenanntes Metallkonto ist?
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Re: Metallkonto

Beitrag von Summer »

Hallo, ja, auf einem Edelmetallkonto kannst du viele unterschiedliche Edelmetalle wie beispielsweise Silber oder Gold lagern. Du musst Dir das so vorstellen: Du erwirbst eine bestimmte Menge an Gold und Silber. Diese Menge wird dann auf dem Metallkonto hinterlegt. Du hast dann auf diese Menge des hinterlegten Edelmetalles einen Anspruch drauf.
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Metallkonto

Beitrag von GinaL »

Guten Morgen, die Anlageform des Metallkontos wird von Händlern und von Banken angeboten. Hier wird tatsächlich die Menge des erworbenen Edelmetalles drauf gebucht, vergleichbar mit einer Währung. Das Gold muss also nicht mehr zu Hause oder auf der Bank in einem Tresor gelagert und deponiert werden, es liegt stattdessen auf dem Metallkonto.
Antworten