Silberbarren aus Tibetan Silver zum günstigen Preis

Hier tauschen sich Münzsammler und Freunde der wertstabilen Vermögensanlage über die neusten Entwicklungen rund um das Thema Silber aus.
Antworten
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Silberbarren aus Tibetan Silver zum günstigen Preis

Beitrag von Summer »

Hallo alle zusammen, seit kurzem bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe nun auch einmal eine Frage an Euch. Ich bin absoluter Silber- und Gold-Neuling und bin bei ebay auf ein super Angebot gestoßen. Da verkauft doch tatsächlich jemand kleine Silberbarren zu einem unglaublich günstigen Preis. Jedoch steht der Vermerk Tibetan Silver dabei. Wer kann mir helfen und klärt mich über Tibetan Silver auf?
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Silberbarren aus Tibetan Silver zum günstigen Preis

Beitrag von GinaL »

Oh je, oh je, lass die Finger davon. Diese Händler bieten in der Regel 1 oz Silberbarren zu einem spott Preis an. Doch handelt es sich bei Tibetan Silver nicht um reines Silber. Es ist lediglich ein Metallgemisch und enthält nur einen ganz minimalen Anteil echtes Silber. Die genaue Zusammensetzung kenne ich jetzt auch nicht. Mein Rat, suche Dir einen Seriösen Händler in Deiner Nähe. Frag doch mal bei einer Bank nach. Hier kann man Dir als Neuling besser helfen.
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Silberbarren aus Tibetan Silver zum günstigen Preis

Beitrag von LilaLaune »

Metall mit ein bisschen Silber. Es gibt immer wieder Verkäufer, die versuchen, gerade Anfängern in diesem Geschäft Tibet Silber zu verkaufen. Dieses eignet sich jedoch in meinen Augen nur für die Herstellung Ja, kann mich der Meinung meines Vorgängers nur anschließen. Tibet Silber ist nichts weiter als von Modeschmuck. Lass Dich vor dem Kauf erst einmal bei Deiner Bank beraten, damit du einen guten Überblick erhälst.
Antworten