Tauschen von Silbermünzen in Goldmünzen möglich?

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Tauschen von Silbermünzen in Goldmünzen möglich?

Beitrag von Summer »

Ich lese mich bereits seit geraumer Zeit durch dieses Forum und habe schon einige interessante Antworten auf meine Fragen bekommen. Da ich bereits über unterschiedliche Händler mir einige Silbermünzen zu gelegt habe, möchte ich nun gerne wissen, ob ich Silbermünzen, alle Bullion 1 -oz, auch gegen eine Goldunze tauschen kann. Mir geht es auch sehr um die Sicherheit dieses Geschäftes.
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Tauschen von Silbermünzen in Goldmünzen möglich?

Beitrag von GinaL »

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann verkaufe Deine Silbermünzen und kaufe dann mit diesem Geld die Goldmünzen ein. Das Fälschungsrisiko wäre mir bei einem privaten Tausch einfach viel zu groß. Vielleicht findest Du aber auch einen Händler, der Deine Silbermünzen in Gold umtauscht. Frag doch einmal bei einem Händler bei Dir vor Ort.
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Tauschen von Silbermünzen in Goldmünzen möglich?

Beitrag von LilaLaune »

Ganz ehrlich, ich würde es auch so machen, wie mein Vorgänger geschrieben hat, alles andere ist mir zu unsicher. Ich würde jedoch lieber meine Silbermünzen behalten und lieber noch etwas länger sparen. Dann könnte ich mein Erspartes in Gold anlegen. Finde, auf zwei Beinen steht sich immer besser. Dann hast du Deine Silbermünzen und kannst parallel in Gold anlegen.
Antworten