Wertlager zum sicheren Lagern von Edelmetall

Informieren Sie sich im Gold & Silberforum darüber, wie sie Ihre Münzen oder Barren aus Gold und Silber sicher und gut geschützt aufbewahren können.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Wertlager zum sicheren Lagern von Edelmetall

Beitrag von Sandra »

Soll ich mein Edelmetall in einem Wertlager lagern? Man hört immer wieder von Hochsicherheits-Wertlagern. Was kann ich für Edelmetall darin lagern? Gibt es solche modernen und sicheren Lager auch innerhalb von Deutschland, ohne, dass ich dazu in die Schweiz muss? Lagert mein Edelmetall in so einem Wertlager auch wirklich sicher?
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Wertlager zum sicheren Lagern von Edelmetall

Beitrag von Klinker »

Nahe Frankfurt hat die Schweizer Firma VIA MAT International ein Hochsicherheitswertlager gebaut. Dort können sie Ihr Edelmetall in Form von Gold- und Silberbarren oder Gold- und Silbermünzen lagern. Obwohl Sie Ihr Edelmetall einer der modernsten Anlagen haben, ist es, wenn Sie es dort lagern, auch gegen Diebstahl und Verlust geschützt.
Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Wertlager zum sicheren Lagern von Edelmetall

Beitrag von ReinerL »

Obwohl die Schweiz immer noch als sicherster Ort gilt ,sein Edelmetall zu lagern, kann man das inzwischen auch in Hochsicherheitswertlagern in Deutschland tun. Der Vorteil das Edelmetall im eigenen Land zu lagern liegt auf der Hand. Man kann es nicht nur mit geringem Aufwand besichtigen, sondern auch unkompliziert darüber verfügen.
Antworten