Wie steht es um die Entwicklung des Silberpreises?

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
Berta
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.2012, 22:28

Wie steht es um die Entwicklung des Silberpreises?

Beitrag von Berta »

Guten Abend zusammen,

Siber ist ja doch eine ganze Ecke billiger, als Gold. Ich überlege deshalb, ob ich nicht eine größere Menge Silbermünzen kaufen sollte anstelle einiger weniger Goldmünzen. Andererseits finde ich auch Barren ganz reizvoll und Silberbarren gibt es ja genauso, wie Goldbarren. Aber der Silberpreis hat nicht unbedingt eine vergleichbare Steigerung, wie die Wertsteigerung von Gold. Ich bin ehrlich gesagt hin und hergerissen. Irgendwann muss ich aber mal eine Entscheidung treffen. Könnt ihr mir da einen Rat geben?

Schönen Gruß

Berta
Rudolfo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2011, 11:28

Re: Wie steht es um die Entwicklung des Silberpreises?

Beitrag von Rudolfo »

Hi Berta,

momentan ist der Goldpreis günstig, da würde ich an deiner Stelle nicht lange zögern und Goldmünzen kaufen oder, wenn du sehr viel Geld anlegen willst, auch Goldbarren - na ja, es gibt ja auch kleine Goldbarren mit einem geringereren Gewicht, als Münzen :) Der Silberpreis hat zur Zeit eine leicht steigende Tendenz, aber er neigt ja nicht in demselben Maß zu hohen Kurssteigerungen, wie der Goldpreis.

Ciao

Rudolfo
Antworten