Ölpreise steigen, sollte man in Öl investieren?

Tauschen Sie sich mit anderen Forenmitgliedern über aktuelle Entwicklungen in Wirtschaft und Politik aus und informieren Sie sich über die wirtschaftlichen Zusammenhänge.
Antworten
Benutzeravatar
Peter65
Kennt sich aus!
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2011, 07:59

Ölpreise steigen, sollte man in Öl investieren?

Beitrag von Peter65 » 24.08.2011, 07:36

Guten Morgen zusammen!
wenn alle davon sprechen, das man in Gold investieren sollte, weil die Preise steigen, warum rät keiner, dass man in Öl investieren sollte? schließlich haben wir in den letzten Jahren einen enormen Anstieg bei den Preisen erlebt und ein Sinken ist dabei nicht in Sicht.

Benutzeravatar
banko
Kennt sich aus!
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2011, 08:56

Re: Ölpreise steigen, sollte man in Öl investieren?

Beitrag von banko » 24.08.2011, 09:16

Guten Morgen Peter,
ich halte nichts von der Investition in Öl. Mir sind die Preise zu unstabil und vor allem die Risiken zu hoch. Es gibt zu viele Faktoren momentan, die den ganzen Öl-markt sprengen können. Deswegen rate ich davon ab

Benutzeravatar
Peter65
Kennt sich aus!
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2011, 07:59

Re: Ölpreise steigen, sollte man in Öl investieren?

Beitrag von Peter65 » 24.08.2011, 11:33

Marcolo, ich wusste gar nicht, dass du da ein Experte bist;) Denn meiner Meinung nach, ist es gar nicht so dumm, in Öl zu investieren, wenn es sich um Öl aus Amerika oder so handelt. Schließlich wird es immer eine nachfrage geben, so dass man immer verkaufen kann.

Antworten