Worauf achten beim Handel mit Silberaktien?

Erfahren Sie im Silberaktien Forum, in welche Minen und Explorationsunternehmen eine Anlage renditeversprechend ist und welche Aktien Sie besser meiden sollten.
Antworten
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Worauf achten beim Handel mit Silberaktien?

Beitrag von LilaLaune » 19.12.2011, 09:38

Guten Tag verfolge jetzt seit einiger Zeit dieses Forum. Da ich durch eine kleine Erbschaft einige Silberaktien erhalten habe, möchte ich nun gerne wissen, wie ich mit diesen am besten handeln kann? Also, wer kann mir sagen, was ich beachten muss und welche Regeln es beim Verkauf der Aktien gibt.

Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Worauf achten beim Handel mit Silberaktien?

Beitrag von ReinerL » 19.12.2011, 09:44

Grundsätzlich sind der Verkauf und auch der Kauf von Silberaktien an den deutschen Börsenplätzen immer spesengünstiger als der Kauf im Ausland. Die Orderaufgabe ist immer gleich, also wie bei anderen Aktien auch. Die Limitbestimmung richtet sich immer nach dem Kurs der Börse, die am umsatzstärksten ist. Dies kann dann als Anhaltswert genommen werden.

Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Worauf achten beim Handel mit Silberaktien?

Beitrag von Klinker » 19.12.2011, 10:18

Hey, kann meinem Vorgänger nur beipflichten. Nur leider sind die Silberaktien häufig größeren Schwankungen unterlegen. Dieses sollte der Anleger bei Silber unbedingt wissen und immer feste vor Augen haben. Die Silberaktien sind mit anderen Aktien verglichen immer hoch volatil. Eine breite Streuung bezüglich der Förderländer oder des Unternehmens ist daher schon Pflicht. Den Aktienkurs von Silber sollte man daher auch nicht aus den Augen verlieren.

Rudolfo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2011, 11:28

Re: Worauf achten beim Handel mit Silberaktien?

Beitrag von Rudolfo » 04.02.2012, 12:24

Hi Lilalaune,

grundsätzlich ist es mit dem Handel von Silberaktion nichts anderes, als mit jedem Aktienhandel. Man wartet, bis sie einen guten Kurs haben und verkauft sie dann möglichst mit Gewinn. Da du die Aktien ja geerbt hast, ist für dich grundsätzlich jeder Verkauf mit einem Gewinn verbunden. Aber du kannst deinen Gewinn ja maximieren, wenn du auf einen möglichst guten Kurs wartest. Momentan ist der nicht besonders, wie bei den meisten Aktien. Deshalb solltest du die Kurse deiner Aktien verfolgen. Mit ein wenig Geduld wirst du hoffentlich irgendwann einen guten Kurs erzielen. Kommt es dir allerdings nur darauf an, die Aktien zu Bargeld zu machen, dann verkauf sie halt, wenn sie noch etwas wert sind.

Ciao

Rudolfo

Antworten